Guten Tag, das Tippen in der Kommandozeile macht an einem Client zunehmend Schwierigkeiten, die Eingabe erfolgt teilweise deutlich verzögert. iMac 2,3 GHz Dual-Core Intel Core i5, 8 GB 2133 MHz DDR4 Ventura 13.1 (22C65)

Andere Clients sind genauso ausgestattet und es hakelt nicht. Tippe ich die Anamnese in das sich öffnende Textfeld ein, gibt es keine Probleme.

Weiß hier jemand Rat?
Gefragt in Frage von (6.6k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Reichelt,

haben Sie schon mal versucht, den Mac neu zu starten?

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (10.6k Punkte)
0 Punkte
das hat leider nicht geholfen.

Sehr geehrter Herr Reichelt,

haben Sie evtl die Thesaurus-suche aktiviert?

Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
hatte Hoffung diesbezüglich, leider war das Kästchen nicht aktiviert.

Manchmal ist es das Indizieren von Sportlight/Timemaschine. Wenn die Prozesse fseventd oder mds_store hohe CPU Last haben leidet auch die tomedo Performance

danke für den Tipp, ich weiß diese Tipps sehr zu schätzen. Time Machine war auf stündlich gesetzt, das war mir nicht klar, habe es auf täglich geändert. werde es beobachten und berichten.
16,087 Beiträge
23,860 Antworten
41,988 Kommentare
11,689 Nutzer