Liebe Thüringer Kassenärzte,

einige von Ihnen haben ein Schreiben der KVT erhalten mit dem Betreff „Prüfungen bezüglich der Fachanwendungen der Telematikinfrastruktur“, und dem Vermerk „ePA: Eigenerklärung, aber keine Systemunterstützung lt. KVDT 935414897“.
In Rücksprache mit der KVT können Sie dieses Schreiben als gegenstandslos betrachten, da tomedo die Informationen zur Nutzung der Fachanwendungen korrekt übertragen hat. Eine Meldung bei der KVT oder unserem Support ist nicht notwendig.

Sollte in dem Schreiben ein anderer Vermerk stehen, setzen Sie sich bitte mit der KVT in Verbindung.
Ist es möglich im Laboreingang bei allen markierten Aufträgen den gelesen-Haken zu setzen und/oder gibt es vielleicht einen Shortcut, um einen Befund als gelesen zu markieren ohne die Maus benutzen zu müssen? Das wäre wünschenswert, wenn man sich z.B. die Laborbefunde extern anschaut aber GOÄ Ziffern erst beim "gelesen" Status automatisch gesetzt werden.

Des Weiteren wird der Filter oben nicht automatisch aktualisiert (wie in der Tagesliste), wenn man z.B. die gelesenen Befunde ausblenden möchte.
Gefragt in Frage von (890 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo,

Im Laboreingang sollte unten ein grüner Button sein, alle Befunde auf gelesen setzt.

Könnten sie etwas genauer beschreiben was sie mit dem Filter meinen.

Mit freundlichen Grüßen Sebastian Höfer
Beantwortet von (9.9k Punkte)
0 Punkte

Den Button habe ich auch gesucht, da ich die Option "Beim "alle markierten auf gelesen setzen" Liste der Befunde drucken" gibt. Leider habe ich diesen Button nicht.

 

Als Filter meine ich oben den Tabellenfilter (siehe roter Pfeil). Wenn ich oben nach einem Datum filtere passiert nichts.

ok, bei ihnen ist die auftragsbasierte Ansicht aktiviert.

Gehen sie mal bitte unter Admin -> LAboreinstellungen -> Praxis -> Allgemein und entfernen dort den Haken "Laboreingang auftragsbasierte Ansicht" und starten tomedo einmal neu. Dann sollte sich der Laboreingang normal verhalten.
12,566 Beiträge
19,571 Antworten
32,860 Kommentare
6,838 Nutzer