E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hatten nach dem update am WoEnde heute Vormittag das absoluten Chaos in der Praxis wegen den extrem verlangsamten Clients gehabt ...oder Server ... ist nicht herauszufinden woher es kommt - alle Rechner neu gestartet ... Scheint aber tatsächlich an Tomedo zu liegen - ndere Netzwerkprogramme laufen mit tadelloser Geschwindigkeit.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

 

Dr. Marks
Gefragt in Frage von (9.9k Punkte)
0 Punkte
Habe auch am WoE Servertools und Tomedo geupdated (nicht macOS - dort läuft 10.15.7), habe aber ganz normale Performance und keine Probleme (auch update lief superschnell durch).

1 Antwort

Gleiches Verhalten an den Rechnern, an denen Patientenkarten eingelesen werden. Andere Rechner haben diese Probleme nicht. Selbst der 2011 MAC läuft schneller als die Anmelde-Macs, die neuer sind.

Terminvergabe dauert 10 mal länger, dauernd kommt das bunte Bällchen, bis man einen Termin vergeben hat, stehen schon 3 weitere Patienten vorne.

 

Update: Bei uns hat sich die Sache erledigt. Ausgerechnet die Macs vorne hatten eine Endlosschleife mit Timemachine Backup. Das hat sie aufgefressen.
Beantwortet von (250 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Hier OS 12.5, tomedo, v1.113.0.17, Rechner Anmeldung iMac 2015:
Server OS 10.15.7, 113-s533
alles normal flott.
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer