E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Hallo,

ich habe beim OTK 2 / OTK 1 bei "Privatpatienten" eine Terminart "Privatsprechstunde". Diese Terminart ist nicht bei "Gesetzlich versichert" zu sehen.
Wenn die Patienten buchen, erscheint das (vermutlich noch über den OTK 1) - Vers.-Art "Gesetzliche Krankenversicherung" - das ist aber falsch

Liegt das an mir oder ist das ein bug?

Gefragt in Bug von (8.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Müller,

ist dem Termin ein Patient zugeordnet? Die OTK-1-Termine selber enthalten meines Wissens nach keine Versicherungsinformationen mehr, sobald sie angelegt wurden - hier wird dann einfach ausgelesen, ob der Patient gesetzlich oder privat versichert ist.

OTK-2-Termine enthalten diese Informationen und sollten hier die zum Termin passenden Daten anzeigen.

Wir könnten hier maximal eine Ausbesserung schaffen, indem wir "unbekannt" o.Ä. anzeigen - zumindest ohne noch größere Änderungen am OTK-1 vorzunehmen, was wir vermeiden wollen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringlign
Beantwortet von (15.1k Punkte)
0 Punkte
Ich habe mich geirrt, es gibt dort doch Versicherungsdaten, welche nur in einem unüblichen Format hinterlegt sind.

Entsprechend werden wir das genauer untersuchen und hoffentlich zeitnah beheben.
16,033 Beiträge
23,795 Antworten
41,886 Kommentare
11,572 Nutzer