Die Spracherkennung in TOMEDO läuft ja nun schon eine Weile. Gibt es einen Mikrophon-Favoriten?
Gefragt in Frage von (5.4k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Also von Zollsoft werden ja verschiedenen Mikrofone empfohlen die sich gut eignen wie z.B. Olympus oder Philips. Kommt halt auch darauf an ob man ein Mikrofon möchte, das noch belegbare Tasten hat. Ich selbst nutze die Spracherkennung mit einem Mikrofon von SpeechWare. Nicht die günstigste Variante aber ich bin damit und dem Ergebnis der Spracherkennung sehr zufrieden.

Viele Grüße

Andreas Aust
Beantwortet von (200 Punkte)
0 Punkte
Wie Herr Aust schon richtig geschrieben hat, empfehlen wir das Olympus RecMic II - RM-4010P und das Philips SpeechMike LFH 3500.

Neu dazu gekommen ist das Philips SpeechOne Headset PSM6300, falls Sie an einer kabellosen Variante interessiert sind.

Viele Grüße
Jan-Ole Finkeisen
Beantwortet von (2k Punkte)
Bearbeitet von
+2 Punkte
Hat jemand Erfahrung bzgl. tomedo-Spracherkennung mit den Airpods?

Besten Dank für eine Rückmeldung

Martin Wimemr
16,260 Beiträge
24,100 Antworten
42,536 Kommentare
12,321 Nutzer