Hallo! Aus unerfindlichen Gründen kann manchmal einfach kein eRezept erstellt werden. Verordnung läuft ganz normla, eRezept ist angehakt und es wurden davor auch schon welche erstellt. Trotzdem erstellt tomedo ein normales Rezept und schreibt auch nur MED als Karteieintrag. Selbst nach mehrmaligem Löschen und erstellen des Rezeptes mit einem Arzt Account funktioniert es nicht. Woran kann das liegen?
Gefragt in Bug von (22.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag,

nicht alle Präparate können als eRezept verordnet. Sie sehen das an dem Icon vorne in der Verodnungszeile (es gibt da das rotes-Rezept-Icon und das rotes-eRezept-Icon). Wenn trotz angehaktem eRezept dort kein eRezept-Icon erscheint wird für dieses Präparat ein normales Rezept ausgestellt. Der Tooltip über dem Rezept-Icon enthält dann genauere Hinweise warum es nicht geht (z.B. Wirkstoffverordnung).

Ich vermute das könnte die Ursache für das Problem sein.

Viele Grüsse,
Beantwortet von (13k Punkte)
0 Punkte
Danke für den Hinweis, das ist mir bewusst. Es geht ja manchmal nicht bei eRezepten, obwohl dies vorne angezeigt wird.
Wenn Sie mir per privater Nachricht einen TV zu ihrem Server und das konkrete Rezept (Patient und Datum reicht wahrscheinlich schon, am besten die Ident des Karteieintrages) schicken kann ich mir das gerne einmal genauer anschauen was da passiert ist.
16,100 Beiträge
23,878 Antworten
42,020 Kommentare
11,745 Nutzer