Hallo Tomedo Nutzer und liebes Zollsoft Team,

seit dem Update finde ich die Buttons zum Wechsel zwischen Patienten aus der Kartei heraus nicht mehr. Bin ich nur blind oder gibt es die tatsächlich nicht mehr?

Normalerweise filtere ich mir die Patienten des Tages je nach Anforderung und gehe die Liste dann durch indem ich von einem Patienten aus der Kartei direkt in die nächste Kartei des nächsten Patienten springe. Dies geht jetzt nicht mehr, man muss zurück zur Patientenliste und dann den nächsten Patienten auswählen. Dies ist doch äußerst umständlich, warum wurden die Buttons zum Vor- und Zurückspringen entfernt?

 

Viele Grüße aus Bielefeld,

Kai Kleinholz
Gefragt von (230 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das ist in der Tat keinem bisher aufgefallen. Das Streichen des Buttons ist nicht beabsichtigt. Wir werden sie in v1.99.0.12 wieder hinzufügen. Bis dahin könenn Sie sich mit dem entsprechendem Tastaturkürzel cmd-Plus und cmd-Minus behelfen.
Beantwortet von (48k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank,

lieber Kollege Kleinholz für die Frage und dem Zollsoft Support für die weitere Nachtschicht. Diese fehlenden Buttons waren uns auch aufgefallen und wir haben sie sehr vermißt.

Jetzt sind sie wieder da - wir haben "geschrien vor Glück" ...

Klaus Lorenzen
Hallo Herr Berg,

könnte man denn bei Gelegenheit die ursprüngliche Reihenfolge der Buttons (vorheriger/nächster | ToDo | Mediks) wieder herstellen?
Das ist technisch etwas schwieriger, da da gleiche Layout in Tageliste und Kartei genutzt wird. In der Tagesliste gibt es die Buttons aber nicht. Es würde eine unschöne Lücke entstehen. Außerdem ist es so, dass die Buttons für 'nächster/vorheriger' nur angezeigt wird, wenn genügend Platz vorhanden ist. Ziehen sie doch mal testweise ihre Kartei auf die Minimalgröße. An dieser Stelle dann andere, wichtigere Buttons vor den 'nächster/vorheriger'-Buttons auszublenden wäre kontraproduktiv.

Könnten Sie ein/zwei Wochen versuchen, sich an die neue Position zu gewöhnen?
Ah, ich verstehe. Und ich denke/hoffe doch, dass sich hier alle dran gewöhnen werden. Vielen Dank.
8,827 Beiträge
14,557 Antworten
21,657 Kommentare
3,835 Nutzer