folgender fehler passiert an mindestens 2 meiner rechner (immer). an anderen rechnern funktioniert es korrekt. die einstellung von mission control sind die gleichen :o(

wenn man mit F3 die übersicht über die schreibtische ansieht sieht alles noch gut aus. wählt man einen schreibtisch/arbeitsbereich auf dem tomedo nicht angezeigt wird/bnicht läuft/nciht laufen sollte kommt der neue schreibtischa ber doch mit aktivem tomedofenster, minimiert man tomedo mit gelbem knopf (ins doc) ist es in allen schreibtischen minimiert.

off topic: manche macs wollen cmd und pfeiltaste, manche wollen ctrl und pfeiltaste, weiß jemand wie man das einstellen kann, dass man überall die gleiche kombi hat?

thx
Gefragt von (1.5k Punkte)
0 Punkte
HAPPY ENDING

ich habe die lösung von der hotline bekommen. re-klick auf das tomedosymbol im dock -> optionen -> hier kann man zuweisen zu „ohne“ auswählen. dass tomedo auf allen schreibtischen drauf ist kann man hier auch auswählen...

mfg horst prautzsch

1 Antwort

Die Haputfrage kann ich nicht beantworten, aber zum off topic folgenedes Foto aus der Systemsteuerung:

Beantwortet von (10.6k Punkte)
0 Punkte
d.h. Sie können alle Kurzbefehle mit "beliebigen" Kombinationenen ansteuern (die Sie selbst festlegen können) oder auch neue erfinden..

PS: Apple schreibt "Dach" für ctrl ....
vielen dank,

dass apple „dach“ für ctrl schreibt wusste ich nicht. aber leider weiß ich nicht, wie ich aus einer ctrl taste eine befehlstaste machen kann. ich kann in der obern abgebildeten einstellung nur ein häckchen setzen oder es eben nicht setzen :o(
Ganz einfach die Zeile anklicken und ein zweites Mal auf das Zeilenende klicken.

Dann ist die Tastenkombination editierbar.

Jetzt einfach die Kombination drücken, die Sie haben wollen.

Fertig.
Genau! wollte ich auch gerade schreiben.
prima!! -> funzt ;o)

vielen dank
4,979 Beiträge
8,813 Antworten
11,210 Kommentare
1,976 Nutzer