E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Guten Tag,

 

wir haben bei höherem Andrang in der Praxis zusätzlich unser Macbook in Betrieb. Das Macbook befindet sich über WLAN mit dem Server verbunden. Leider können wir keine eRezepte vom Macbook signieren bzw. versenden. Ist das möglich, dieses in der Konfiguration zu ändern oder ist das so gewollt?

Vielen Dank.
Gefragt in Frage von (390 Punkte)
0 Punkte

4 Antworten

Die Frage ist sehr allgemein, ich befürchte so bekommen Sie keine einfache Lösung.

Aber: Die physische Anbindung an das Praxissystem spielt keine Rolle, es muss nur eine Netzwerkverbindung bestehen, egal ob Lan/WLAN/VPN o.ä., wichtiger ist jedoch, dass im Konnektor alles korrekt hinterlegt (Arbeitsplätze) und auch die Terminals dem neuen Arbeitsplatz zugeordnet sind, sonst erkennt er den HBA nicht.

viele Grüße
Beantwortet von (7k Punkte)
0 Punkte
Hat das WLAN einen anderen IP-Adressbereich? Wenn ja, muss dieser im Konnektor hinterlegt werden.
Beantwortet von (23.8k Punkte)
0 Punkte
Danke für die Antworten. Ich denke auch, dass das nur ein Konfig.problem ist.

Hier die Fehlermeldung:

 

Es sind nicht alle Pflichtparameter mandantId, clientSystemid, workplaceId gefüllt 4021

 

Bekomme ich das selbst im Konnektor geändert?
Beantwortet von (390 Punkte)
0 Punkte
Das kann man selber machen. Müssen im Konnector schauen, wie die anderen Clients angelegt sind und dann nachmachen. Im Zweifelsfall Support anrufen.
Ist im Konnektor das Macbook als Arbeitsplatz angelegt (inkl. Remote Kartenterminal) und stimmt der Name mit dem tomedo Arbeitsplatz überein ?
Beantwortet von (1.6k Punkte)
0 Punkte
Im Konnektor ist kein Arbeitsplatz angelegt, da werde ich mich morgen mal mit beschäftigen und versuchen den anzulegen.
Habe das Macbook als Arbeitsplatz angelegt mit richtigem Gerätenamen aber die richtigen Client und Mandanteinstellung sind zu hoch für mich. Werde den Support mal fragen. Vielen Dank für die Antworten.
15,966 Beiträge
23,725 Antworten
41,649 Kommentare
11,407 Nutzer