E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Das Selbstanmeldeterminal von tomedo ist wirklich eine klasse Sache und entlastet unsere Anmeldung ungemein. Mehr als ein Drittel aller Patienten melden sich direkt am Terminal an.

Um die Anmeldung weiter zu entlasten, wäre es toll, wenn es die Möglichkeit gäbe, dass Patienten bei der Anmeldung am Kiosk automatisch aufgefordert werden, z.B. die Datenschutzvereinbarung auszufüllen und z.B. mittels Unterschriften-Pad zu unterzeichnen, sofern diese noch nicht in Ihrer Kartei vorhanden ist.
Gefragt in Wunsch von (23.6k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Hallo Herr Stenger,

vielen Dank für Ihr Feedback und ihre Funktionsidee. Ich werde das aufnehmen. Die Funkton erfordert allerdings größere Anpassungen und wir sind aktuell in der Überarbeitung der technischen Grundlage und evaluieren verschiedene Technologien. Gleichzeitig betrifft das auch den von uns angebotenen Selbstanmeldeterminal unter shop.tomedo.de, der dann auch dieses Feature bekommen sollte. Aktuell haben wir dafür noch nicht alle Faktoren konzipiert.
Beantwortet von (13k Punkte)
+1 Punkt
Dazu wäre interessant zu klären, ob dies dann nur für tomedo-interne Formulare oder beispielsweise als Integration von IDANA möglich wäre. Aktuell lasse ich alles über IDANA laufen, wird von den Patienten auch gut angenommen. Manche potentiellen Patienten kommen daher aber auch nicht zu mir, denn ohne E-Mail-Adresse geht's halt nicht. Für diese eine Alternative am Kiosk zu haben wäre natürlich gut. Wenn tomedo das anbietet, sollte das dann aber auch die volle IDANA-Funktionalität haben, denn zweigleisig möchte ich nicht fahren.
15,802 Beiträge
23,510 Antworten
41,208 Kommentare
10,990 Nutzer