E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.
Seit das neue Terminfenster mit einem der letzten Updates eingeführt wurde, muss man bei einer Terminneuanlage nach "Patient übernehmen" einen doppelten Klick im Infotextfeld durchführen, da nach dem ersten Mal das Feld automatisch deaktiviert wird.
Gefragt in Bug von (280 Punkte)
+2 Punkte
Das ist korrekt, finde ich auch irritierend.

Ich vermute, das liegt daran, dass die Anlage oder Änderungen zuerst zurückgeschrieben werden und das Feld dadurch seinen Fokus verliert.

1 Antwort

Beste Antwort
Guten Tag Herr Dr. Scherdin,

bis einschließlich der 113 verlieren die Eingabefelder in den neuen Termindetails ihren Fokus, wenn sich dieses aus irgendeinem Grund neu zeichnet, was zum Beispiel kurz nach der Patientenzuweisung passiert oder auch nicht all zu lange nach dem Öffnen, wenn die weiteren Termine nachgeladen wurden.

In der 114 sollte dies behoben sein, dort kann ich auch ihr geschildertes Problem nicht mehr nachvollziehen.

Hierbei musste die Zeichenmethodik jedoch grundlegend überarbeitet werden, sodass wir es nicht auf die Kürze in die 113 setzen wollten.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (14.5k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
15,709 Beiträge
23,399 Antworten
40,982 Kommentare
10,811 Nutzer