E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
das wäre für Folgeverordnungen sehr hilfreich, denn momentan ist es ein klick auf Medis, warten bis sich das Fenster geöffnet hat, ein Doppeklick auf Medikament und ein Klick auf Verordnen bzw. die analoge Klick-Reihenfolge für Heimittel
Gefragt in Wunsch von (4.4k Punkte)
+2 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Dr. Wessig,

auch bei Folgeverordnungen müssen wir Ihnen alle Informationen aus dem Medis-Fenster anzeigen (KBV-Vorschrift). Leider können wir diesen Wunsch so nicht umsetzen.

Viele Grüße,
Beantwortet von (12.9k Punkte)
+1 Punkt
Guten Tag Herr Wellegehausen,

Entschukdigung - ich wollte längst geantwortet haben. Ich würde da schon einen Weg sehen: rechts-klick auf Rezept - neu drucken - dann erscheint ein Popup/Tooltip mit allen Informationen aus dem Medis-Fenster + Schaltfläche für weitere Informationen, die zum Medisfenster führt, wenn das nicht erforderlich ist, wird 1,2,3 sec nach Tooltip gedruckt. Oder ähnlich. Und Heilmittelverordnungen müssten ja auf jeden Fall so geklont werden können.

Grüße, JA Wessig

Guten Tag Herr Wessig,

dieses Popup müsste ALLE Informationen aus dem Mediks-Fenster enthalten (für alle Verordnungen auf dem Rezept), Buttons für Rabattprodukte etc... Diese Informationen zu sehen ist laut KBV-Anforderungskatalog immer erforderlich.
Ich denke am Ende ist es genauso schnell wenn Sie einfach das Mediks-Fenster (mit ggf. Voreinstellung für den bisher-Reiter) öffnen. Die obersten Verordnungen in der Tabelle sind dann ja das letzte Rezept. In der Kartei müssen Sie dann ja auch erst nach dem Rezept suchen.

Hier auch noch mal der Link zum KBV-Anforderungskatalog:
https://update.kbv.de/ita-update/Verordnungen/Arzneimittel/EXT_ITA_VGEX_Anforderungskatalog_AVWG.pdf
 

Relevant sind hierbei die Punkte

  • P3-120 Angaben bei erster und wiederholter Verordnung – Erste Ebene
  • P3-121 Angaben bei erster und wiederholter Verordnung – Zweite Ebene


Viele Grüsse,

16,009 Beiträge
23,771 Antworten
41,816 Kommentare
11,510 Nutzer