macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Ja, dies passt eindeutig in die Kategorie Wunsch: also wenn ich mir was wünschen würde, dann.. 

Für die leichte Übersichtlichkeit und Händelbarkeit des OTK 2 wäre es wünschenswert, die Links/rechts Tasten auf der MacBook Tastatur verwenden zu können, um schnell wochenweise vor- und zurück zu springen: daraus wächst ebenfalls der an anderer Stelle vorgetragene Wunsch, die Gesamtansicht der Woche/Wochen Übersicht auf dem iPad zur Verfügung zu haben, um bei der Termin Verabredung mit den Patientinnen besser planen zu können... Gruss Michael Wagner

Gefragt in Wunsch von (2.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Wagner,

sprechen Sie tatsächlich vom Springen im OTK, oder geht es um den allgemeinen Kalender in tomedo?

Ich bin nur verwundert, weil im OTK ja eigentlich ganze Monate auf einmal in der Buchungsstrecke anzeigt - und außerdem verleitet mich die gewünschte Übersicht auf dem IPad zu der Vermutung.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (19k Punkte)
0 Punkte

Hallo Herr Ringling. Tatsächlich kann ich den Tomedo Kalender und den OTK2 wie Sie es in Ihrer Antwort/Frage formulieren, gedanklich nicht voneinander trennen: was genau meinen Sie hier? Also wenn ich am MacBook also auf der Computer Oberfläche und nicht auf dem iPad, den Wochen Kalender aufmache, dann sehe ich das, was ich im MacBook vermisse: eine orientierende Wochenübersicht - hier - also auf dem MacBook, würde ich gerne mit den Links rechts Tasten, locker und geschmeidig die Wochen hin und her springen können, um sehen zu können, wie es in den kommenden Wochen aussieht. Ich möchte also noch konkreter die beiden Pfeiltasten dafür benutzen, um vor und zurück blättern zu können. Ich hoffe, dies ist nun klar geworden. Den anderen wichtigen Aspekt ist, dass ich es sehr vermisse, dass ich auf dem Wochen Kalender auf dem iPad eben gar keine Wochenübersicht angeboten bekomme..

Guten Tag Herr Wagner,

der tomedo-Kalender - also das, was man sieht, wenn man in tomedo auf "Kalender" drückt - kann man ja auch komplett ohne den OTK-2 verwenden. Wenn man tatsächlich nur Onlinetermine vergibt, können die natürlich recht gleichwertig wirken.

Bisher kann man nur mit Cmd+Pfeiltasten zwischen Monaten navigieren. Ich setze die Anfrage auf die Agenda.

Die Anfrage für die Wochenansicht auf iOS leite ich nochmal weiter.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,060 Nutzer