Das Handling von eRezepten ist bei tomedo eigentlich vorbildlich, vor allem die Eionstellungsmöglichkeit, daß eRezepte bei fehlender eGK nicht versand werden sondern nur signiert ist hervorragend und hilft uns täglich im Workflow. In bestimmten Situationen will man das aber ignorieren: dafür gibt es die Schaltfläche "forciert versenden" in der Erezeptverwaltung. Ich hätte zwei kleine Wünsche:
- Kann man, analog zu den Buttongruppen "alle versenden" und "Auswahl versenden" auch bei "Forciert versenden" ein "+KIM" Button zufügen?
- Wenn man aus der Akte heraus eiin Medikament verschreibt - besonders häufig bei Videosprechstunden - wird dieses Rezept wenn die Karte nicht da ist korrekterweise nur signiert und nicht versendet. Das merkt man allerdings als Behandler nicht, da es keinen Hinweis o.ä gibt. Dadurch haben wir immer wieder den Fall, das ich den Patienten in der Videosprechstunde vollmundig sage, ich schreibe ihnen ein Rezept und sie könnten gleich zur Apotheke, das Rezept hängt aber noch in unserer Rezeptverwaltung fest. Gibt es eine Möglichkeit, hier etwas einzuführen was die Fehlerhäufigkeit verringert? Ein Pop up (wie beim KIIM Versand) wäre eine Möglichkeit, ein farblich unterscheidbarer Versandbutton (rot blinkend statt blau?) eine andere.