E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Wunsch 1

wir würden gerne einen Teil unserer Akuttermine ( Kind so krank, dass es am gleichen Tag noch angeschuat werden soll ) über den OTK2 freigeben. Die Termine sollen nur am gleichen Tag buchbar sein. Wäre es möglich bei der Terminsuche eine Option einzubauen, dass ein Termin nur in den nächsten 12 h vergeben werden kann ?

Wunsch 2

bisher werden Terminarten nur angezeigt, wenn auch freie Termine vorhanden sind. Wäre es möglich, bei bereits ausgebuchten Terminarten einen Hinweis anzuzeigen, dass diese Terminart generell online vergeben werden kann, aber zur Zeit keine freien Termin vorhanden sind ( am besten individuell anpassbar zur jeweiligen Terminart )
Gefragt in Wunsch von (1.8k Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Wenn die zugehörigen Terminsuchen für Ihren ersten Wunsch so konfiguriert sind dass sie ab 0 Tage und für 1 Tag sucht, dann ist das Buchen auf den gleichen Tag einzuschränken dadurch bereits möglich. Wenn der abendliche Umbruch mit berücksichtigt werden soll müsste man aktuell man für 2 Tage suchen lassen, womit ich aber natürlich bis zu 48 Stunden im Voraus meinen Akut-Termin bei Ihnen buchen kann. Genügt das bereits Ihren Anforderungen oder ist das abendlichen Buchen auf den nächsten Morgen einzuschränken für Sie dringend notwendig?

Wunsch 2 ist als Option geplant.
Beantwortet von (3.8k Punkte)
0 Punkte
Leider funktioniert die Suche ab 0 Tage für 1 Tag nicht so bei uns.

Stand heute Mittwoch vormittag, habe ich den nächsten Akuttermin am Donnerstag 17:45.
Bei der online Suche wird mir der Termin für morgen Donnerstag angezeigt, was so nicht gewünscht ist.

Unser Wunsch wäre dass am Mittwoch nur Termine für Mittwoch, am Donnertsga nur Termine für Donerstag also nur Termin am gleichen Tag gebucht werden können.
Hallo Herr Kollege Blickle,

auch ich war auf der Suche noch der Problemlösung für Wunsch 1:

Wenn Sie für Suche ab 0 Tage und Suche für 0 Tage eingetragen, werden nur Termine am heutigen Tage gesucht und ggf. gefunden. Die "0 Tage" bei Suche für muss man von Hand eingeben.
Beantwortet von (23.6k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank Das ist die Lösung
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,236 Kommentare
11,009 Nutzer