Der letzte Eintrag zu diesem Thema ist ja schon etwas älter (11/21).

Laufen die Server-Tools jetzt unter Monterey ( auf Mac mini M1 8-core).
Gefragt in Frage von (1.4k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Liebes Forum,

unsere internen Tests sind abgeschlossen und auch aus den Testpraxen ergaben sich keine erkennbaren Probleme. Damit können wir die (neuen) Server-Tools auch offiziell für Mac OS Monterey freigeben.

Viele Grüße
Martin Liebeskind
Beantwortet von (1k Punkte)
+1 Punkt
Die Clients dann vermutlich auch?
Vielen Dank, gleiche Frage von mir dazu.
Ja.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Prima, Danke!
Liebes Zollsoft-Team,

konnten auch die Anbindungsprobleme für die 24-Nadeldrucker gelöst werden? Aktuell wurde ja ein Wechel von Keyspan auf Manhatten-Adapter empfohlen. Zeigen die OKI-Drucker ein gutes Druckbild?
Ich habe mal meinen privaten Mac auf Monterey geupdated (Mini M1) Probleme mit der Fingererkennung wann sie abgefragt wird und wann nicht, Probleme aus dem Schlaf zu kommen mit Thunderbolt Bildschirm. Für mich MacOS Vista. Kein brauchbares neues Feature, sinnlos. Kann man auslassen wenn man nicht muss.
1. Wie verhält es sich mit den Hardwareanforderungen in Sachen Geschwindgkeit. sind hier zunehmend weitere Ablaufschwierigekiten zu erwarten. Als Tomedopraxis der ersten Stunden sind die entsprechenden Clients teilweise noch von 2014. Durch Verlegen des Betriebssystem und Starten von einer externen SSDfestplatte funktioniert dies noch ganz gut.  

2. Wie verhält es sich mit Horos - elementar wichtig ?
Zu Horos kann ich ihnen in einigen Tagen etwas sagen ...
Nadeldrucker...gibt es Die noch?
Hallo Herr Weinz!

Ich habe jetzt einen 24 Zoll iMac M1 mit Monterey 12.2.1, Horos 4..0.0. RC5 funktioniert problemlos. Ich habe allerdings noch keine CD einlesen können (mangels neuer CD).

@mkgpch: das Magic Keyboard mit 10er Tastatur und Fingerprint-Sensor funktioniert genial. Das Passwort braucht man nur noch morgens beim ersten Start. Ansonsten geht der gesperrte Bildschirmschoner mit Fingerprint auf. Möchte ich schon jetzt nicht mehr missen.

Nadeldrucker...gibt es Die noch?

Klar, da kommen Sie bei BTM Rezepten nicht drum rum, es sei denn Sie wollen die von Hand ausfüllen!!

11,362 Beiträge
18,043 Antworten
29,652 Kommentare
5,918 Nutzer