Sehr geehrter Herr Dr. Pamperin,
nach einem Ihrer Software-Updates trat das Problem des fehlerhaften Imports auf. Die an diesem Tag eingespielten Datenfiles liegen in unserer betreuenden Praxis alle mit Fehlern im Fenster "Buchungen einlesen".
In einer Email teilten Sie mir mit, dass das Update 111.0.12 diese Buchungen korrigieren und verarbeiten wird:
"Deshalb arbeiten wir zur Zeit auch fieberhaft an einem Automatismus, damit wir allen Kunden mit einem Mal helfen können. Da die nötige Datenmigration nicht ganz trivial ist, ist es uns auch nicht möglich Kunden über unseren Support individuell zu helfen alle mit den fehlerhaften Buchungen zusammenhängenden Daten zu korrigieren. Stattdessen wird diese Datenmigration bei Ihnen mit dem Update auf die v1.111.0.0 oder höher automatisch stattfinden. Sie müssen dann weder eine camt-Datei erneut einlesen, noch sonst etwas tun."
Wenn jetzt noch 2 weitere Wochen vergehen, können die Buchungsstapel weder in der OPOS-Buchhaltung weiterverarbeitet werden, noch können Daten an das Finanzamt übermittelt werden, da die Datenbestände so lange nicht aktuell sind, bis die Buchungsstapel verarbeitet wurden. Soweit ich verstanden hatte, sollen diese "hängenden Buchhungsstapel" nicht manuell weiterverarbeitet werden, da sonst der von Ihnen vorgesehene Automatismus nicht greift?
Mit freundlichen Grüßen
Michael Mildner