E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Seit dem letzten update funktioniert das Einlesen des CAMT Formats der Kontoauszüge nicht mehr.

Ist das schon bekannt? Habe Abrufen Übertragen und Einlesen exakt so gemacht wie bisher - leider kommt die Meldung es sei ein Fehler passiert ich soll mich an den Tomedo Support wenden.
Gefragt in Bug von (9.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Marks,

wir haben das eben intern noch mal geprüft. Der wahrscheinlichste Grund könnte sein, dass in Ihrer camt-Datei keine Verwendungszwecke angegeben sind. Der ist nämlich optional für die Bank aber zwingend für tomedo. Versuchen Sie das camt.054 Format, da dort die Wahrscheinlichkeit für die Angabe der Verwendungszwecke am höchsten ist. Sollte bei Ihrer camt-Datei Ihrer Meinung nach alles in Ordnung sein, melden Sie sich bitte bei unseren Support und halten Sie die entsprechende camt-Datei bereit, damit wir sie analysieren können.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (10.6k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Pamperin,

kann Tomedo auch das neuere CAMT Format verarbeiten?

Viele Grüße

S. Meyer
Sehr geehrter Herr Meyer,

ich hatte mir das vor einiger Zeit schon mal angeschaut und habe nichts entdeckt, was dagegen sprechen sollte. Meiner Meinung nach kann tomedo alle camt-0.52, -0.53 und -0.54 Formate einlesen. Wenn dem nicht so ist, melden Sie sich gerne bei unserem Support. Falls tomedo Ihnen bei den Buchungen aber sagt, dass es keinen Verwendungszweck gefunden hat, dann stimmt das mit aller höchster Wahrscheinlichkeit. Diesen brauchen wir zwingend für die Zurodnung.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
16,038 Beiträge
23,797 Antworten
41,900 Kommentare
11,590 Nutzer