Liebes tomedo-Team,

ab dem 01.04.2022 ist die GOÄ A383 (Hygienepauschale) nicht mehr abrechenbar. Im GOÄ-Katalog wird sie mit Update v1.110.0.8 noch mit Gültigkeit 31.12.9000 geführt.

Wie kann ich das Gültigkeitsdatum ändern? Das entsprechende Feld ist gesperrt...

Beste Grüße aus Augsburg
Christian Schacht
Gefragt in Frage von (1.8k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Vielen Dank für den Hinweis.

Die Bestätigung, dass die Ziffer A383 nicht mehr verlängert wird, kam leider erst nachdem die Quartalsversion freigegeben wurde.

In der nächsten tomedo Version (voraussichtlich v1.110.0.11) wird die Korrektur vorgenommen und die Gültigkeit angepasst.
Beantwortet von (11.9k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Das können sie selbst machen Admin/Privat/GOÄ Katalog links unten auf das Lock Symbol und ändern. Zollsoft kann das aber sicher beim nächsten Update auch für alle ändern. Und weil es zum Thema passt

https://www.bzaek.de/goz/stellungnahmen-zur-goz/stellungnahme/covid-19-und-erhoehte-hygienekosten.html

Zwar von den Zahnärzten aber so kann man es weiterhin machen.
Beantwortet von (55.1k Punkte)
0 Punkte

Genau das geht eben nicht! Das Eingabefeld für das Gültigkeitsdatum ist gesperrt (auch beim Benutzer "admin"):

 

Ja tatsächlich dann muss Zollsoft mit dem Update ran.
11,309 Beiträge
17,981 Antworten
29,538 Kommentare
5,882 Nutzer