E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Ich halte ein offenes Ticketsystem für sinnvoll um zu sehen welche Tickets bearbeitet, welche abgelehnt und welche seit Jahren nicht angefasst wurden. Ein Abspeisen im Forum mit "ich habe ein Ticket eröffnet" halte ich für unfair. Hier sollte Zollsoft dem zahlenden Kunden offen legen was verbessert wird und welche Probleme gelöst werden oder bereits gelöst sind. Die Priorität der Tickets wäre auch ersichtlich. Ein oberflächliches Changelog ist zu wenig.
Gefragt in Wunsch von (55.2k Punkte)
Bearbeitet von
+12 Punkte
Der Vorschlag ist gut. Man könnte die Priorität evtl. durch Stimmabgabe der Nutzer beeinflussen. Das was wichtig erscheint, erhält mehr Unterstützung als unwichtige Aspekte.

Außerdem könnte man mit Kommentaren darauf hinweisen, wenn Zollsoft Gefahr läuft sich durch zu viele Kleinigkeiten zu verzetteln. Die meisten User und dazu zähle ich auch mich, können die ganze Komplexität von Tomedo überhaupt nicht nutzen. Durch zahlreiche kleine Ergänzungen wird Tomedo nur noch undurchsichtiger. Auf manche Funktionen stößt man nur durch Zufall, denn die Bedienung und vor allem die Konfiguration ist alles andere als intuitiv. Befehle muss man sich mühsam zusammensuchen, die Erklärung ist sehr kurz gehalten und nur schwer verständlich.

Vieles an Tomedo ist ganz nett aber mehr oder weniger überflüssig. Die Bedienbarkeit der wichtigen Funktionen, mit denen Tomedo ein Alleinstellungsmerkmal hat, sollten dagegen kontinuierlich verbessert und die Nutzung vereinfacht werden. Selbst mit viel Erfahrung verzweifelt man manchmal an den kleinen Fehlern, die zu Entdecken fast unmöglich ist.

2 Antworten

Meine volle Unterstützung, obwohl ich nicht glaube dass tomedo sich derart in die Karten gucken lässt...
Beantwortet von (12.2k Punkte)
0 Punkte
Ich denke auch nicht aber es soll niemand sagen, wir hätten nicht darum gebeten. Ein Wahlsystem der User im Ticketsystem würde Zollsoft auch zeigen wo es am meisten zwickt. Das ist übrigens mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht Cockpit.
Sehr geehrter Herr Balogh,

wir haben das tatsächlich vor längerer Zeit schon mal bei uns intern diskutiert und waren sogar schon dabei das einzuführen. Wir haben dann aber bemerkt, dass es mit unserem derzeitigen Ticketsystem Datenschutzprobleme gibt, wenn wir dieses öffentlich schalten. Deshalb wird es das für unsere Kunden in nächster Zeit leider nicht geben.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (10.5k Punkte)
–2 Punkte
Wie heißt es auf dem Schild im Wartezimmer mancher Arztpraxen - "Die Reihenfolge der Behandlung von Patienten liegt im Emessen des Arztes". Jeder hat so seine Betriebsgeheimnisse.
Datenschutz?
Wahrscheinlich ist der Name im Ticketsystem der das Ticket angefordert hat und Screenshots mit Patientennamen. Dann löschen sie doch die Datenschutzrelevanten Sachen raus und schwärzen sie Namen. Machen wir doch auch weil Zollsoft es nicht schafft die DSGVO bei Kartei-Exporten umzusetzen.
Ich möchte auch noch einmal um ein offenes Ticketsystem bitten. Es frustriert wenn kleine Änderungswünsche zwar von Tomedo registriert und mit einem Ticket versehen werden, dann aber nichts geschieht. Im Sinne des Co-Creator-Konzeptes leidet die Mitarbeitsbereitschaft doch sehr darunter.

Die Idee eines offenen Ticketsystems ist charmant. Es muß ja nicht komplett öffentlich sein, wie das Forum hier. Vielleicht nur nach spezieller Anmeldung und entsprechender Datenschutzvereinbarung einsehbar. Wäre für Zollsoft aber sicher erst mal viel zusätzlicher Aufwand ...

OT Zum Datenschutz in der Artzpraxis, bitte keine Namen nennen: Der Fußpilz bitte in Raum Eins, die Hämorroiden in Raum Zwei.. laugh

Vielleicht sollte Zollsoft mal darüber nachdenken, ein anderes Ticket-System zu verwenden, statt an bestehenden Lösungen zu "basteln"...

Ich versuche seit Monaten adäquate Rückmeldungen zu meinen "Tickets" zu erhalten, mit dem Ergebnis, dass ich bei jedem Supporter von vorne anfangen muss, um ihm das Problem zu erklären, statt dass er nachsieht, was schon alles gemacht worden ist. Einen aktuellen Bearbeitungsstatus einfach mal abzufragen ist nicht oder nur sehr unzureichend möglich.
Vielleicht haben die "normalen" Support-Mitarbeiter (Level eins) gar keinen Zugriff auf das Ticket-System?!
Herr Pamperin es gibt leider so viele zentrale Aspekte in Tomedo die wegen schwerwiegenden Kleinigkeiten nicht gut genutzt werden können und wirklich seit Jahren Verbesserung benötigen. Mir fallen da spontan die repetitiven Aufgaben ein, die Nachrichten, verschlüsselte brauchbare DSGVO konforme Emails aus der Kartei, Probleme mit den Aktionsketten, fehlende Ressourcen, der fehlende Privatfall. Privatrechnungen können immer noch nicht als Massenexport aus DSGVO konform exportiert werden und die Einführung der DSGVO war vor 4 Jahren.  Währendessen werden Fremdprogramme angebunden und zum Besipiel das Cockpit verschlimmbessert.

Ich weiss nicht wie es den anderen geht aber meiner Meinung nach sollte Tomedo zuerst aufgeräumt werden und das verbessert werden was wir tagtäglich nonstop benutzen und noch nicht so funktionieren wie es soll.

Die Tickets sind da sie werden nur nicht bearbeitet oder ohne unser wissen und ohne Diskussion gelöscht. Zudem ist es sicher für Zollsoft auch gut zu zeigen wie viele Tickets schon erledigt wurden.
15,806 Beiträge
23,514 Antworten
41,220 Kommentare
10,998 Nutzer