Ich finde die Funktion [Regelbasierte EBM-Abrechnungsvorschläge als Abrechnungshinweise erzeugen] sehr praktisch und würde mich über einen weiteren Ausbau des Moduls freuen. Hier meine Wünsche:

  • Die Regeln sollten in Abhängigkeit vom abrechnenden Arzt erstellt werden können. Wenn z.B. bestimmte Ziffer nur in Abhängigkeit von einer Diagnose abgerechnet werden darf und der Arzt eine extra Zulassung für die Ziffer benötigt, dann sollte die Ziffer auch nur ihm vorgeschlagen werden können. 
  • Der Zeitraum der Regeln sollte auch in Quartalen angegeben werden können. Das ist z.T. nur bei "Leistungen" möglich, wäre aber auch bei "Karteieintrag" und "Diagnose" sinvoll
  • Regeln sollten durch Aktionskettenbedinungen erstellt werden können. Das würde die vollen Möglichkeiten des Systems ausschöpfen und es wäre möglich bereits konfigurierte AKBs hierfür zu verwenden. Dies wäre auch eine Lösung für die ersten Punkte
 
Gruß, Andreas Schemm
Gefragt in Wunsch von (1.1k Punkte)
0 Punkte

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

16,088 Beiträge
23,862 Antworten
42,002 Kommentare
11,695 Nutzer