KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Ich wünsche mir, dass ich die Ziel-Größe direkt im Fenster der Perzentilen angezeigt bekomme.

Aktuell sieht es so aus: Eltern frage nach der Ziel-Größe, ich trage die Eltern-Görßen im Perzentiln-Popup ein, muss dann das Popup beenden, den Karteieintrag suchen und dort steht dann die Zielgröße. 

 

 

Wenn der Eintrag schon älter ist, muss man sehr viel scrollen. 

Daher würde ich mich freuen, wenn der errechnete Wert direkt hinter den Elterngrößen angezeigt wird, oder sogar zusätzlich noch in der Kurve markiert wird.

Vielen Dank!

Andreas Schemm

Gefragt in Wunsch von (1.5k Punkte)
+2 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Schemm,

kann man sich anzeigen lassen:

Man sieht die Elterngröße (egal wann in der Vergangenheit eingetragen) nur, wenn die den Tab Körpergröße anschauen, die Zielgröße, wenn Häkchen bei Zielgröße angeklickt.

VG

Beantwortet von (4.7k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Kummer,

vielen Dank, diesen Haken hatte ich noch nicht entdeckt. Die Funktion ist auch gut dokumentiert: https://support.tomedo.de/handbuch/tomedo/karteieintraege/bmi-und-perzentilen/

Aus meiner Sicht würde es Sinn machen, wenn default die Zielgröße angezeigt wird, sobald die Elterngröße eingetragen ist. Außerdem würde ich mir ganz simpel den Wert der Zielgröße als Anzeige wünschen, da man den sonst wieder erst den Wert aus der Kurve ablesen muss.

BG

Die alleinige Anzeige in der Kurve ist auch dann umständlich, wenn das Kind noch sehr jung ist. 

Die Werte im Bereich der Zielgröße sind dann natürlich nicht eingeblendet und es ist erst ein Wechsel der Ansicht erforderlich.

17,337 Beiträge
25,416 Antworten
45,144 Kommentare
17,987 Nutzer