BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Hallo zusammen. Wäre es möglich, das aktualisierte S0050- Formular der Deutschen Rentenversicherung in Tomedo einzubauen? Vielen Dank

Mario Koopmann
Gefragt in Wunsch von (1.6k Punkte)
+4 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Moin Herr Koopmann

habe es ins Tauschcenter geladen incl. Vorbefüllung

Custom Formular S0050 - Honorarabrechnung für die Deutsche Rentenversicherung
Beantwortet von (37.3k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Vielen Dank Herr Klaproth...

Moin, Herr Klaproth,

das neue S0050/0051 ist bei mir verfügbar. Tomedo Version 1.151.0.11

Wie lösche ich die veralteten Formulare aus meinem Tomedo >Formulare>extern>vgl. screenshots, die hier nun zweimal angeboten werden!! Davon die veraltete Version mit weniger Honorar - geradezu ein Skandal:

Alles wird teurer und wir bekommen 1,30€ mehr ... - Stark!

Klaus Lorenzen?

Hallo Herr Lorenzen.

Die Customformulare können Sie löschen indem Sie nach Markierung des CF auf das Minus Klicken.

Neben den CF gibt es auch noch externe Formulare:

Die finden Sie unter den Briefvorlagen.

Bitte beachten Sie aber, wenn Sie Aktionsketten haben, die auf die Formulare zugreifen, werden die trotzdem aufgerufen, denn Sie werden nicht richtig gelöscht. Dann müssen Sie bei den Aktionsketten das aktuelle Formular neu verknüpfen.

Wenn Interesse besteht kann ich Ihnen gerne die aktualisierten CF zukommen lassen. Leider kann ich die nicht ins Tauschcenter hochladen, weil ich die ursprüngliche Version mit meiner alten Tomedokundennummer hochgeladen habe.

Der Vorteil der eigenen Vorlagen ist der, dass per regex automatisch die Kennung in das Formular übernommen wird, wenn man das Anschreiben der DRV als karteieintrag mit dem Kürzel DOK eingescannt hat. Wenn breites Interessse besteht müßte der Support ein CF zum Upload ins Tauschcenter freischalten.

Moin zusammen aus dem dunklen Dresden,

scheinbar hat sich das DRV S0050 schon wieder geändert: habe heute von einer Patientin eines mit einer Vergütung von 41,04€ (toll!!) bekommen. Kann Zollsoft dieses bitte in die Formularauswahl einbauen und dafür alle veralteten Formulare löschen!? Ich sehe hier langsam überhaupt nicht mehr durch !!

Außerdem wird bei mir die Versicherten - Nr. nicht automatisch mit allen Kennzeichen und Maßnahmenummern auf jede Seite des Formulars S0051 übernommen - bitte hier auch gleich mit durchbürsten! DANKE!!

Klaus Lorenzen
Beantwortet von (2.9k Punkte)
+1 Punkt
Moin Herr Lorenzen
wenn Sie mein CF aus dem tauscenter hochladen können Sie ganz einfach das pdf im Hintergrund durch das Aktuelle ersetzen, Das Aktuelle pdf können Sie kostenlos downloaden und per Drag&Drop ersetzen.

Hier der Link zum Download: https://www.deutsche-rentenversicherung.de/SharedDocs/Formulare/DE/_pdf/S0050.pdf?__blob=publicationFile&v=13

Leider kann ich meine aktuelle version nicht ins tauschcenter hochlaen, weil sich meine Kundennummer geändert hat und ich deshalb die Meldung erhalte, das Formular hat jemand anders erstellt und ich dürfe es nicht hochladen.

Wenn gewünscht kann ich es Ihnen per mail zusenden, dann bitt PN mit Mail adresse.
Danke für den Hinweis! Wir werden die neue Version des S0050 einpflegen.
Das Problem mit Versicherungsnummer und Kennzeichen beim S0051 kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Wenn ich die auf Seite 1 eingebe, werden Sie auf allen Folgeseiten übernommen. Können Sie das noch genauer erläutern?
18,658 Beiträge
26,968 Antworten
48,434 Kommentare
29,847 Nutzer