Liebes tomedo Team,

ich hätte eine Bitte zur Arbeitserleichterung und Zeitersparniss. Wenn man eine Ziffer eingibt, egal ob unter Favoriten oder mit dem + Zeichen, so muss man diese immer erst mit ok bestätigen um sie dann erneut anzuklicken damit man die Sachkosten anhängen kann. (das machen wir gene so damit die Versicherung die Sachkosten immer auf einen Blick der zugehörigen Ziffer zuordnen kann).

Könnten Sie diesen Vorgang in so fern verkürzen als das man die Sachkosten direkt an die Ziffer anhängen kann und dann nur noch mit ok bestätigen muss?

Das würde mir so unglaublich viele Klicks ersparen

Danke schon mal im Voraus
Gefragt in Wunsch von (400 Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Sie können Ihren Favoriten die Sachkosten fix zuordnen. wenn Sie dann die Abrechnung darüber starten, werden die verknüpften Sachkosten mit nur einem Klick übernommen.


Das ist aber relativ unflexibel.

Wenn Sie eine Ziffer haben, jedoch verschiedene Konstellationen für die Sachkosten, benötigen Sie jeweils einen Favoriteneintrag für abweichende Sachkosten.

Deshalb habe ich das Problem gelöst, indem ich Ziffern gemeinsam mit den entsprechenden Sachkosten über Aktionsketten abrechne. Dann kann man je nach Situation verschiedene Sachkosten mit einer Leistungsziffern abrechnen. Aktionsketten haben außerdem den Vorteil, dass man die Abrechnung vollständig automatisieren kann und nur noch durch einen Klick sämtliche Ziffern einer Abrechnungskette bestätigen muß.

Beantwortet von (30.7k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,704 Nutzer