KEINE Freigabe der macOS-Version Sonoma für tomedo®

Apple hat die neue macOS-Version Sonoma freigegeben. Bitte spielen Sie dieses Update noch nicht ein! Wir informieren Sie, sobald es eine tomedo®-Freigabe gibt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Sollten Sie dennoch das macOS-Update durchgeführt haben, können Sie bereits bekannte Probleme sowie passende Workarounds/Handlungsempfehlungen hier einsehen. Bitte prüfen Sie diese Seite, bevor Sie sich bei unserem Support melden.
Hallo

Früher konnte man doch sein Update (Client und Server) auf einen bestimmten Termin laufen lassen. Jetzt geht das nicht mehr. Kommt das irgendwann wieder? Wir nutzen einen Linux-Server. War schon praktisch, dass man das Update nachts laufen lassen konnte ohne selbst dran zu denken und ohne jemanden zu stören. Oder geht das schon wieder? Ich finde es bei den tomedo Server-Tools nirgends.

DANKE!
Gefragt in Wunsch von (3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Hr. Durst,

in den "neuen" Server Tools ist das aktuell nicht möglich (automatisches Update).

Ich werde das mit meinen Kollegen einmal diskutieren, da wir aktuell an einem Auto-Update für ein spezielles Modul arbeiten, ob das erweitert werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Reinhardt
Beantwortet von (1.3k Punkte)
0 Punkte
BESTEN DANK!
kleines Update.

es wurde soeben ein Feature commitet, was den AutoUpdate betrifft. Es wird in den nächsten Tagen getestet.

Im aktuellen Featureumfang sind erst einmal nur die ServerTools als AutoUpdate vorgesehen (SingleServer), eine Erweiterung wird es noch geben.

Bitte berücksichtigen, dass der Eingriff in den Update Mechanismus (insbesonder im Multiserver Betrieb) wohl überlget erfolgen muss - daher kann es noch eine kleine Weile dauern, ehe das Feature "vollständig" und als "komplett stabil" herausgegeben wird. Aus diesem Grund wird das Feature auch erst einmal "nur" als Administrator "aktivierbar" sein.
Alles klar, danke.
14,011 Beiträge
21,362 Antworten
36,301 Kommentare
8,546 Nutzer