E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.
Gefragt von (1.9k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Arbeitsplätze können Sie folgendermaßen fern-einstellen:

- tomedo->Einstellungen->Arbeitsplatz

- Button "aktuelle Konfiguration speichern" klicken. Dies speichert Ihren derzeitigen Arbeitsplatz ab.

- Jetzt unter Arbeitsplatzname Ihren Arbeitsplatz ändern und "letzte Konfiguration laden" klicken. Hierauf startet sich tomedo neu.

- Jetzt Ihre gewünschten Änderungen vornehmen und danach wieder nach tomedo->Einstellungen->Arbeitsplatz gehen, um diese zu speichern, und Ihren Arbeitsplatz anschließend wieder auf den ursprünglichen zurückzusetzen (hierbei zum Schluss "letzte Konfiguration laden" nicht vergessen!)

- ACHTUNG! Aufpassen, dass Sie nicht versehentlich einen anderen Arbeitsplatz mit Ihrer eigenen Konfiguration überspeichern. Dann würden z.B. die Druckereinstellungen dieses Arbeitsplatzes nicht mehr stimmen.

Beantwortet von (1.9k Punkte)
0 Punkte
15,710 Beiträge
23,401 Antworten
40,983 Kommentare
10,812 Nutzer