Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
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Arbeitsplätze können Sie folgendermaßen fern-einstellen:

- tomedo->Einstellungen->Arbeitsplatz

- Button "aktuelle Konfiguration speichern" klicken. Dies speichert Ihren derzeitigen Arbeitsplatz ab.

- Jetzt unter Arbeitsplatzname Ihren Arbeitsplatz ändern und "letzte Konfiguration laden" klicken. Hierauf startet sich tomedo neu.

- Jetzt Ihre gewünschten Änderungen vornehmen und danach wieder nach tomedo->Einstellungen->Arbeitsplatz gehen, um diese zu speichern, und Ihren Arbeitsplatz anschließend wieder auf den ursprünglichen zurückzusetzen (hierbei zum Schluss "letzte Konfiguration laden" nicht vergessen!)

- ACHTUNG! Aufpassen, dass Sie nicht versehentlich einen anderen Arbeitsplatz mit Ihrer eigenen Konfiguration überspeichern. Dann würden z.B. die Druckereinstellungen dieses Arbeitsplatzes nicht mehr stimmen.

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