Nachdem ich auf meinen letzten Kommentar zu dem Thema in einem anderen Thread keine Antwort erhalten habe: Ab wann werden die Server Tools für Linux freigegeben?
Gefragt von (1.8k Punkte)
+6 Punkte
Mich würde die Frage auch sehr interessieren. Wir überarbeiten gerade unser Sicherheitskonzept und würden gern den Tomedo- Server auf Linux- VM umstellen. Angekündigt war er ja schon vor einem Jahr.

2 Antworten

Tomedo auf einem Linux Server, daruf warte ich auch.

Ich hoffe das es bald mal Infos gibt.
Beantwortet von (280 Punkte)
0 Punkte

Liebe Forums-Mitglieder und Linux-Interessierte,

unser Linux-Server ist in begrenztem Umfang lauffähig (Alpha-Status), d.h. der tomedo-Server funktioniert und lässt sich mit einem tomedo-Client verbinden. Einiges funktioniert aber noch nicht:

  • Mowoli/DICOM & HÄVG (diese Tools könnten mit entsprechendem Wissen selbst installiert werden, ließen sich aber nicht über die Server-Tools steuern)
  • ImpfDocNE
  • Auto-Mount von externen Laufwerken (Backup extern)
  • Multiserver-Betrieb

Aus diesem Grund ist der Entwicklungsstand “Alpha”. Wenn es unter diesen Voraussetzungen aber Interesse gibt, den Linux-Server zu testen, wäre es möglich in begrenztem Rahmen eine Testversion bereit zu stellen (ISO-Image mit selbst installierendem Linux Debian System).

Beste Grüße, Martin Liebeskind (Team Server-Tools)

Beantwortet von (120 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
6,030 Beiträge
10,391 Antworten
13,758 Kommentare
2,475 Nutzer