1 Aufruf
Seit dem Umstellen im System, dass die Re-Nr. erst beim Druck bezogen wird, dauert der Ausdruck dadurch ganz erheblich länger. Während dem Sammeldruck von einigen Rechnungen kann ich eigentlich einen Kaffee trinken gehen, während früher der Druckauftrag in wenigen Sekunden raus war. Ich finde das im Ablauf störend und sehe auch die Notwendigkeit gar nicht. Für mich ist es gar nicht störend, dass die Rechnung schon beim Erstellen eine Nummer bekommt...

Gibt es noch andere Kolleginnen und Kollegen, die das auch gern geändert hätten? Laut Support ist das nicht individuell einstellbar, sondern pauschal im System geändert.

Heinz Gärber
Gefragt von (350 Punkte) | 1 Aufruf
0 Punkte
Zur Vergabe der Re-Nummern siehe mein Kommentar in Ihrem anderen Post ...

Was viel!!! länger dauert als die Nummernvergabe ist die PDF Erstellung.

Drucken Sie Ihre Rechnungen doch einfach öfter, dann verteilt es sich... (ich schreibe alle 14 Tage).
"Was viel!!! länger dauert als die Nummernvergabe ist die PDF Erstellung."

Bei mir dauerte das früher < 1 min, jetzt sind es 10-15 min bei 70-80 Rechnungen.

:-(
Herr Gärber, die Nummernvergabe dauert 10-15 MIn? ... das ist natürlich viiiel zu lange, geht bei mir schneller. Ich stoppe das gerne mal...

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

4,651 Beiträge
8,245 Antworten
10,409 Kommentare
1,919 Nutzer