E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Hallo, ich habe mich schon im Forum durchgelesen und möchte  einrichten dass wir von zuhause aus Briefe signieren können. Dazu muss ja eine Einstellung im konnektor gemacht werden, der Arbeitsplatz muss eingerichtet werden?! Ist das richtig? Ich arbeite über VPN Tunnel. Gibt es da eine Anleitung so dass ich das heute in Ruhe probieren kann? Das konnektor Passwort habe ich nicht erhalten von tomedo.. brauche ich aber wahrscheinlich?

 

Gruß

S. Perkons
Gefragt in Frage von (370 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Diese Fehlermeldung kommt beim Versuch einen eArztbrieg zu versenden. Kann mir jemand helfen????

Lg

Beantwortet von (370 Punkte)
0 Punkte
Sie müssen ja für die Signatur am Lesegerät in der Praxis in der Ihr eHBA steckt den PIN eingeben. Selbst die Komfortsignatur hält ja nicht. Wie mache Sie das?
Moin, das gleiche Problem habe ich auch. Eine Lösung konnte ich bisher nicht finden.

Selbst, wenn man die Komforsignatur in der Praxis starten würde, z.B. an einem Freitag Mittag, wird man vermutlich Sonntag nicht mehr signieren können. Und noch ein Kartenlesegerät für ein paar hundert Euro sich ins Home Office zu stellen, nur um ein paar Arztbriefe zu signieren, kann sicher auch keine Lösung sein....

Einzige Möglichkeit wäre sonst die Briefe vorzubereiten und dann in der Praxis zu signieren und wegzuschicken.....
15,977 Beiträge
23,729 Antworten
41,676 Kommentare
11,422 Nutzer