macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Liebe Leut,

ich versuche mich gerade in das Thema Patientenformulare reinzulesen/basteln. Habe schon viel im Forum dazu gelesen und bin beeindruckt, wieviel hier die Kollegen und Kolleginnen mit AK, CKE etc schon weit sind.

Ich scheitere ja zunächst noch am Urschleim wie es scheint. Ich wollte gerne über arzt-direkt.de die Formulare mit dem Bezeichnung "Standart" belassen (quasi als Backup) und nur deaktivieren. Im Handbuch ist das auch alles fein dargestellt. Ich sehe nur die ganzen Möglichkeiten bei mir nicht. 

Ist das etwas, dass bei 146 gelöst wird oder steh ich hier gänzlich auf dem Schlauch/Bug?

 

Hier das Bild aus dem Handbuch:

 

und so sieht es bei mir aus:

 

Muss ich an meinen Grundkenntnissen zweifeln? :D

Viele Grüße

Gefragt in Frage von (380 Punkte)
wieder getaggt von
0 Punkte

2 Antworten

Ich bin nun soweit gekommen, um festzustellen, dass es beim Reiter rechts im Fenster "alte Formulare" gibt (Handbuch ansicht) und "Patientenformulare" gibt - ansicht bei mir unten.

Aber wie deaktiviere ich nun ein Patientenformular...
Beantwortet von (380 Punkte)
0 Punkte
Lieber Herr Siebolds,

wir bauen das so um, dass die Patientenformulare einen eigenen Reiter links kriegen. Konnten Sie den Editor finden?
Hallo Herr Honey,

 

wie im Bild zu sehen auf der rechten Seite kann ich die "editieren" Funktion nutzen, welche mich auch die Bearbeitung der Formulare machen lässt. Ich kann die Formulare auch verwenden, soweit ich es bislang verstehe. (ich denke eine Campus reihe zu den Patientenformularen wäre wundervoll).

Jedoch die wie im Handbuch genannten Funktionen gehen nur für "Alte Formulare". Ich frage mich nur, ob es aktuell so richtig funktioniert oder ob bei mir ein Bug vorliegt.
Hi,

 

vielleicht ist bei Ihnen dasselbe Problem wie bei mir: bei mir war es ein Bug in den Formularen - der Support hat es gelöst. Seitdem läuft bei mir alles.

 

-js
Beantwortet von (4.2k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die Reaktion Herr Smid
17,294 Beiträge
25,365 Antworten
45,056 Kommentare
17,669 Nutzer