E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Hallo,

ich nutze meist die "Tagesübersicht Karteieinträge/Leistungen/Diagnosen". Allerdings werden die Ergebnisse nach PatientenID sortiert.

Wie sortiere ich nach der Uhrzeit, an der der Karteieintrag gemacht wird? Beim Ergebnis bzw. Anzeigen der Ergebnisse wird zwar das Datum genannt, aber bei der Uhrzeit steht ausnahmslos 00:00:00.

Wie kann man das ändern?
Gefragt in Frage von (200 Punkte)
0 Punkte
Hallo Frau Stoll,

die Uhrzeit wird bei dieser Statistik quasi gelöscht, da sämtliche Einträge (also alle Karteieinträge, Leistungen und Diagnosen) eines Tages für jeden Patienten in einer einzigen Zeile zusammengefasst werden. Das heißt, dass Sie die Karteieinträge eines Patienten mit dieser Statistik definitiv nicht nach Uhrzeit sortieren können.

Der eigentliche Fehler besteht darin, dass überhaupt noch eine Uhrzeit angezeigt wird.

Können Sie nochmal genauer beschreiben, wofür Sie eine Sortierung nach Uhrzeit benötigen? Geht es da um die Reihenfolge, in der Sie die Patienten an einem bestimmten Tag behandelt haben?
Hallo Frau Müller,

mir geht es bei der Sortierung um das Arbeiten an der Tagesliste "zwischendurch". Manchmal hat man 5 Minuten, in denen man sich eine Tagesliste ziehen kann und schonmal anfangen kann zu prüfen. Der Weg, immer eine spezielle Zeitspanne bei der Suche einzugeben, ist recht mühsam - und zumal muss man dann meist irgendwo vermerken, bis wann man die Zeitspanne gewählt hat. Wenn diese Zeitspanne dann aber nicht komplett abgearbeitet wurde, "mogeln" sich dann bei der nächsten Abfrage Patienten mit der niedrigeren PatentenID dazwischen... Und rutschen daher durch.

Ebenso kann man gleich am nächsten Morgen schauen, ob der Chef vielleicht am Abend beim ein oder anderen Patienten noch was gemacht hat, was man noch berücksichtigen kann.

Am besten wäre halt, nach dem neuesten Karteieintrag eines Tages suchen zu können. Und das geht halt nur mit Zeitangabe.

Ich hoffe, das ist verständlich, was mein "Problem" ist ;)

Vielen Dank und beste Grüße

1 Antwort

Hallo Frau Stoll,

ich schaue mal, warum bei der Statistik die Uhrzeit verloren geht und füge sie, sofern möglich, noch hinzu. Die aktualisierte Statistik kommt dann allerdings erst mit dem nächsten großen Versionssprung (Serverupdate).
Beantwortet von (10.2k Punkte)
+1 Punkt
15,966 Beiträge
23,725 Antworten
41,649 Kommentare
11,407 Nutzer