E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Ich möchte gerne, dass beim Stecken der Karte überprüft wird, ob der Patient in unserer Praxis "Praxisverbot" hat.
Natürlich ist das dokumentiert und unter OCAV oder N oder Info zum Patienten eingetragen, das reicht mir leider nicht.
Was ist der beste Weg? - Aktionskette mit Auslöser Stecken der Karte und dann SQL Bedingung, damit eine Feld (Marker / OCAV /,.. irgrendwas) ausgelesen wird und dann ein großer Hinweis auf dem Bildschirm erscheint? Geht das überhaupt (Schnelligkeit Tomedo / Stecken der Karte und SQL Abfrage)
Oder gibt es einen eleganteren Aktionskettenweg oder eleganteren sonstigen Weg?
Gefragt in Frage von (8.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Ich habe das jetzt über die Funktion "Patienten sperren" - "Rechteverwaltung Patient" gelöst. Fast noch besser: steckt man nun die Karte, lässt sich die Kartei nicht mehr öffnen.

Thema erledigt.
Beantwortet von (8.4k Punkte)
0 Punkte
Wo finde ich Rechteverwaltung-Patient? Muss man dann aber wieder anschalten wenn man in die Kartei will oder?

Siehe https://forum.tomedo.de/index.php/38002/patienten-fur-neuen-arzt-sperren-entsperren

Nutzer mit Adminrechten können den Patienten immer öffnen, zusätzlich können unter Admin-Praxisorganisation-Rechteverwaltung und hier Patientenzugriff einzelne Nutzer vom Karteiverbot ausgenommen werden, die können den Patienten dann ebenso immer öffnen

Danke schön.
15,810 Beiträge
23,519 Antworten
41,227 Kommentare
11,001 Nutzer