Seit dem neusten Quartalsupadte ist bei uns das Problem, dass manche Patienten trotz gesteckter Karte, Rot in der TAgeslist sind.

Hat das noch wer? Ist das bekannt?
Gefragt in Bug von (3.9k Punkte)
+1 Punkt
Nein, nur gKV Schein. Aktuell wieder so jemanden in der Liste.
Ich habe leider das Problem immer noch bei einigen Patienten. Karte ist gesteckt, es ist nur ein Schein und trotzdem rot?!

Es gibt folgende Einstellung:

War bei uns auch mal aktiviert und dann waren alle DMP Pat rot in der Tagesliste.

Bei uns gleiches Problem. Ist Zollsoft seit mind. 6 Monaten bekannt. Ist bisher nicht behoben. Und: nein, es liegt nicht an dem Reiter "DMP/HKS/FEK Marker".

Es betrifft bei uns alle Patienten die zunächst ein Ersatzverfahrenschein haben (meist primär Video Kontakt) und dann doch noch im selben Quartal in die Praxis kommen. Früher erfolgte dann beim Einlesen der Chipkarte der automatische Wechsel der Patientenfarbe nachdem automatisch die Zuordnung zur eGK und zum Originalschein erfolgte. Letzteres passiert weiterhin, aber eben nicht der Farbwechsel.

Grüße aus MV, Alexander Dagge.

2 Antworten

Hallo Herr Reschke

Zu welchem Status passt denn die Farbe?

Beantwortet von (33.8k Punkte)
0 Punkte
"Karte nicht gesteckt", aber die Karte ist eingelesen.
Haben Sie evtl mehrere Scheine parallel für den Patienten (HZV, SV und/oder GKV Schein)?
Wir haben das Problem auch noch, aktuell hat  man es aber schon verdrängt.... dafür zahl ich auch noch mehr mtl. Miete seit 2024....
Bei uns taucht das gleich Problem auf. KVK eingelesen, nur ein Schein angelegt und trotzdem auf der Tagesliste rot markiert. Aber nur bei vereinzelten Patienten.
Beantwortet von (210 Punkte)
0 Punkte
das haben wir auch, betrifft dann aber nicht mal alle Arbeitsplätze/Clients.
16,088 Beiträge
23,861 Antworten
41,988 Kommentare
11,691 Nutzer