E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Gefragt in Frage von (280 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Thomas,

die Fehlerbeschreibung ist leider etwas dürftig um helfen zu können.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Beim Einlesen einer GKV-Karte erscheint eine negative Patienten-ID-Nummer, was ist die Ursache?, außerdem erscheint beim Starten von Tomedo eine Fehlermeldung, die ich gestern an support@zollsoft.de geschickt habe.
Eine negative patienten ID wird temporär vom Client erzeugt bei Anlage eines Patienten (wie bei jedem Objekt das vom Client erzeugt wird). Danach wird die Änderung zum Server gesemdet und dort umgewandelt in eine positive ID womit klar ist das das Objekt in der Datenbank steht. Wenn also die negative ID nicht abgeglichen wird (das dauert in der Regel unter einer halben Sekunde) sind entweder sehr viele Änderungen ausstehend, oder der Server ist nicht erreichbar (= offline arbeiten). Evtl sollten Sie das dem Support zeigen.
16,050 Beiträge
23,818 Antworten
41,925 Kommentare
11,612 Nutzer