Ich suche nach einer Möglichkeit, wichtige Statistiken oder administrative Aufgaben regelmäßig automatisch auszuführen. Das sollte an bestimmte Bedingungen, wie Wochentag und Uhrzeit oder ein festlegbares Intervall, geknüpft sein. Auslöser müsste eine Tomedo-spezifische Aktion, wie das login sein.

In Tomedo selbst sind solche Aktionen prinzipiell bereits eingebaut, wie beispielsweise der regelmäßigen Datenbank-Defragmentierung, deren Intervall man in den Tomedo-Einstellungen festlegen kann.

Auf diese Weise könnten bestimmte regelmäßige Aufgaben über spezifische, bisher nicht optional verfügbare Aktionsauslöser, erledigt werden.

Die Lösung dieses Problems über eine wiederkehrende Aufgabe schlägt jedoch fehl, weil eine Wiederholung nur dann stattfindet, wenn die Aufgabe erledigt wird.
Gefragt in Wunsch von (11.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

+1 und ich halte das Aufgabenfenster auch nicht geeignet dafür. Das muss einfach nur passieren wie eine Statistiksuche nach nicht gedruckten oder unbezahlten Rechnungen oder der Darstellung des Fehlerpanel. Möglichst ohne Fenster und Klickerei.

Apropos, warum gibt es eigentlich keinen Aktionskettenbefehl um eine gespeicherte Statistiksuche in der Statistikverwaltung die ein Toolbar und kürzel bekommen haben, aufzurufen? (One Button Statistikabfrage / Vortrag Video Anwendertreffen 2015).
Beantwortet vor von (49.7k Punkte)
0 Punkte
8,508 Beiträge
14,077 Antworten
20,563 Kommentare
3,576 Nutzer