KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Um einen Text an AppleScript zu schicken, der gelegentlich auch mal Sonderzeichen wie " oder \ enthalten kann, was dann beim Auflösen von Variablen innerhalb von AppleScript zu Problemen führen kann, benötige ich eine Methode, mit der ich Textteile von diesen störenden Zeichen befreien kann: allgemein geht das ja mit regex, aber wohl nicht innerhalb von tomedo, oder?
Gefragt in Frage von (4.9k Punkte)
0 Punkte
Würde Ihnen dafür ein Briefkommando reichen, das im Ergebnis eines anzugebenden Platzhalters Ersetzungen vornimmt? In dem Fall könnte ich Ihnen etwas basteln.
Im Idealfall wäre es eine Lösung, die innerhalb eines CKE funktionieren würde, was ja mit dem Briefkommando dann nicht ginge. Behelfsweise wäre auch das Briefkommando eine Option, da müsste für meinen Workflow dann immer eine KE extra angelegt werden. Daher nehme ich freundliches Angebot gerne an. Vielen Dank schon einmal.

Die perfekte Lösung für einen sehr zentral wichtigen Arbeitsschritt, um den es hier geht (ChatGPT-Anbindung), wäre ein Befüllen der Zwischenablage mit einem Tomedo-Inhalt. Das wäre großartig und würde die hier angefragte Lösung überflüssig machen.

1 Antwort

Ich hab dafür das Briefkommando 'ersetze' geschrieben, das auch mit Feldreferenzen in CKE funktionieren wird. Das komt dann mit Version 145 (Quartalsupdate).
Beantwortet von (24.4k Punkte)
+2 Punkte
17,449 Beiträge
25,555 Antworten
45,456 Kommentare
18,925 Nutzer