E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo! Wir benutzen seit einigen Tagen Tomedo und ich möchte gerne einige Sachen automatisch ablaufen lassen, damit nichts vergessen wird, z.B. die Abrechnung der Leistung für das Langzeit-EKG. Ich habe überlegt, das über die Aktionsketten zu lösen. Ich weiß aber nicht, was die eleganteste Lösung ist.

 

Wie lösen Sie das? Für Tipps auch in anderen Bereichen bin ich sehr dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Johannes Stößel
Gefragt von (21.4k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Stößel,

wir nutzen zB bei Röntgen- oder Ultraschalluntersuchungen eine Aktionskette, die ausgelöst, wenn ein bestimmter Karteieintrag erstellt wird:

Beim Röntgen sieht das zB so aus: Karteineintrag Röntgenbefund (Costumformular mit einer Röntgenanforderung zum Anklicken) wird erstellt -> es öffnet sich automatisch ein Fenster mit den Favoritenziffern fürs Röntgen zur Auswahl -> das Todo Röntgen wird aktiviert.

Ähnlich läuft es beim Ultraschall. Es gibt hier viele Möglichkeiten.

Es geht auch mit Hinweistexten, die aufploppen können siehe: https://forum.tomedo.de/index.php/5257/besuche-pro-quartal-auswerten?show=21233#c21233

Herzliche Grüße und guten Start mit tomedo
Beantwortet von (8.9k Punkte)
0 Punkte
15,802 Beiträge
23,510 Antworten
41,208 Kommentare
10,991 Nutzer