Hallo, in unsrer Sicherheitsstruktur ist eingeplant, dass sich unsere Server einmal täglich in der Nacht selbständig ausschalten und dann am Morgen wieder einschalten. Mit dem neuen Q-Update ist es jetzt notwendig das Ausschalten der Server-Tools zu bestätigen. Wie kann ich das „automatisieren“ oder geht das ab sofort nicht mehr? Und wenn ja stellt sich mir die Frage warum wurde diese Abfrage jetzt eingebaut?

Gefragt von (890 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Dass das neue Framework der Server-App ihre Shutdownroutine beeinträchtigt ist wohl ein eher ungewollter Nebeneffekt. An sich ist eine Sicherheitsabfrage zum Beenden schon erwünscht, aber wir sollten natürlich für einen solchen Anwendungsfall eine Lösung anbieten. Daher hab ich das in ein Ticket aufgenommen und wir versuchen diese Funktionalität in einem zeitnahen Update zu gewährleisten.

 

mit freundlichen Grüßen
Beantwortet von (1.5k Punkte)
+1 Punkt
12,048 Beiträge
18,892 Antworten
31,497 Kommentare
6,416 Nutzer