E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Ich suche nach einer Möglichkeit, eine patientenbezogene Aufgabe für den eingeloggten Nutzer zu erstellen oder den Patienten einer Liste des eingeloggten Nutzers hinzuzufügen. Gibt es das? Mit klassichen Aktionsketten komme ich nicht weiter, da konkrete Benutzer für Aufgaben oder Listen benannt werden müssen und die Variable "eingeloggter Nutzer" nicht verfügbar ist.
Gefragt von (4.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

Hallo Herr Wessig,

mir ist der Ablauf nicht ganz klar, in dem das passieren soll, aber es klingt ja nach einer laufenden Aktionskette, aus der heraus eine Aufgabe erstellt wird. Dann klappt das für den aktuellen Nutzer vermutlich, wenn Sie in der Aufgabenvorlage bei "kontextabhängige Verantwortliche" den "Ersteller" auswählen, da derjenige bei laufender Aktionskette wahrscheinlich der eingeloggte Nutzer ist. 

Beantwortet von (10.2k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Hallo Frau Müller, ja genau das habe ich gesucht. Vielen Dank, JA Wessig
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer