E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

In den Einstellungen kann man auswählen, welche eRezpte für welchen Zeitraum geladen werden. Hier würde ich mir noch die Einstellung "alle eRezepte automatisch für einen Nutzer für den Zeitraum" wünschen

Gefragt in Wunsch von (23.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Guten Tag Herr Stenger,

ich habe Ihren Wunsch aufgenommen. Kommt dann wahrscheinlich mit v1.121.

Viele Grüße,
Beantwortet von (12.9k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte

Um den Wunsch noch etwas genauer zu spezifizieren:

  • Es sollen alle Rezepte im Zeitraum, die der eingeloggte Nutzer verordnet oder verantwortet hat, geladen werden.
  • Für Nutzer (Leistungserbringer), die selbst keine Rezepte verordnen werden die Rezepte vom Nutzer, auf den der Nutzer abrechnet, geladen
Ich denke, dass das eine gute Lösung ist. Bei uns in der Praxis sind die ärztlichen Nutzer auch alle abrechnende Ärzte.

Hintergrund des Wunsches ist, dass es dann einfacher ist, die freigegebene eRezepte per arzt-direkt zu versenden, sodass nicht nochmal extra eine Suche ausgeführt werden muss.

Wünschenswert wäre natürlich, wenn analog zur eAU auch die eRezepte direkt nach erfolgreicher Signierung per Arzt-direkt versendet werden, wenn eine Kopplung besteht.
15,958 Beiträge
23,704 Antworten
41,603 Kommentare
11,384 Nutzer