Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Gefragt von (250 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Frau Hildebrand, wir verwenden das und sind aktuell sehr zufrieden. Hilfreich vor allem für Patienten die regelmäßig ihre Laborwerte etc. selbst bekomen möchten. Bisher leider keine anderen Praxen in der Umgebung, so dass ein "Mitbringen" von Befunden über die App bisher nicht stattfindet. Patienten können nicht aus der Ferne zurückschreiben (was dann in der Gesundakte von Zollsoft aber gehen wird). Trotzdem für uns guter Mehrwert weil: Keine zentrale Speicherung und End- zu- End- verschlüsselt. Wird bei uns wahrscheinlich im nächsten Jahr durch die "Gesundakte" abgelöst weil dann auch zwei-Wege-Kommunikation möglich. Versand erfolgt über verschieben der Datei in einen Ordner - es ist wirklich einfach. Bei Fragen gerne anrufen. Dr. Georg Handwerker, Passau
Beantwortet von (1.4k Punkte)
0 Punkte
Danke, das ist sehr hilfreich Viele Grüße Britta Hildebrand
Es wäre schön, wenn möglichst viel Erfahrung mit diesen Apps in die Gesundakte von zollsoft einfließen würde. Ich hoffe bspw., dass wie bei MediOne die Chat-Kommunikation für einzelne Patienten individuell und bedarfsweise freischaltbar ist, und nicht automatisch jedem Pat. offen steht. Auch vorformatierte Bestellmöglichkeiten für Wiederholungsrezepte sind m.E. wichtig. Kann das die "Lifetime" auch?
5,520 Beiträge
9,721 Antworten
12,471 Kommentare
2,247 Nutzer