KEINE Freigabe der macOS-Version Sonoma für tomedo®

Apple hat die neue macOS-Version Sonoma freigegeben. Bitte spielen Sie dieses Update noch nicht ein! Wir informieren Sie, sobald es eine tomedo®-Freigabe gibt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Sollten Sie dennoch das macOS-Update durchgeführt haben, können Sie bereits bekannte Probleme sowie passende Workarounds/Handlungsempfehlungen hier einsehen. Bitte prüfen Sie diese Seite, bevor Sie sich bei unserem Support melden.
Ich habe heute das letzte Update aufgespielt. Und just seit heute kann ich auch das Zertifkat nicht mehr generieren. Es erscheint folgende Meldung:

"Es wurde keine pdf Datei erzeugt. /tmp/..

Gruß

Martin Kimmig
Gefragt in Bug von (1k Punkte)
+1 Punkt

4 Antworten

Das Problem haben wir auch und viele ärgerliche Patienten! Ich schließe mich der Bitte um schnelle Behebung an. Danke.
Beantwortet von (480 Punkte)
+1 Punkt
Bei uns geht dies ebenfalls nicht, mehrfach Neustart des Konnektors, Servers, Rechners - alles nutzlos. Vielleicht liegt es aber auch am RKI Server.

Nur ne Antwort von Zollsoft wäre kurzfristig hilfreich.

Danke!
Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte
Wir haben die neuste Version. Am Wochenende kurze Ausfälle, lag wohl am RKI Server. Seitdem aber reibungsloser Ablauf - auch heute noch. Das EU Zertifikat Ist ja nur ein netter Service, bin froh wenn` s klappt. Wir füllen grundsätzlich den Impfpass aus und geben ein Ersatzzertifikat aus, das müßte ausreichen.
Beantwortet von (28.1k Punkte)
+1 Punkt
Dies ist ein bekanntes Problem mit der Version v1.105. Ein Fix dafür wird im Laufe des morgigen Tages veröffentlicht.
Beantwortet von (63.7k Punkte)
+1 Punkt
14,655 Beiträge
22,095 Antworten
37,950 Kommentare
9,271 Nutzer