E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Liebes Tomedo-Team,

zum Thema Big Sur ist ja schon viel geschrieben worden - zuletzt im April wurde auch der Singelserver-Betrieb freigegeben. Nun sind wieder 3 Monate vergangen und die Frage stellt sich, wann auch der Multiserver-Betrieb erlaubt wird. Möglicherweise noch vor erscheinen der nächsten MacOS-Version im Herbst?

Grüße aus Köln!
Gefragt von (480 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Lieber Herr Dr. Schramm,

vielen Dank für Ihre Nachfrage! Wir möchten aufgrund der Wichtigkeit des einwandfreien Betriebes lieber auf Nummer sicher gehen und haben deshalb versucht mögliche potentielle Probleme aus dem Weg zu räumen. Daher hat es etwas länger gedauert als geplant, zumal die neue ARM-Architektur ("M1") hinzugekommen ist.

Für Intel Big Sur können wir die Server-Tools im Multiserver Betrieb freigegeben.

Für ARM gibt es noch etwas Arbeit (siehe: https://forum.tomedo.de/index.php/40867/hardwareupdate-server-wann-freigabe-m1-server-von-zollsoft?show=41315#c41315), was aber weniger mit dem Multiserver-Betrieb zu tun hat.

 

VG aus Jena
Martin Liebeskind

Beantwortet von (1k Punkte)
+1 Punkt
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer