E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Ich bin erstmalig am erstellen eines CustomFormulars. Wenn ich auf Import gehe , die Datei auswähle kommt folgende Fehlermeldung egal welches Dokument ich versuche. "Es handet sich um eine fehlerhafte oder falsche Datei"

MFG B. Scheerer
Gefragt von (160 Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Guten Morgen Frau Dr. Scheerer,

welche Datei versuchen Sie denn zu importieren? 

Die Export-/Import-Funktion ist für den Austausch bereits existierender Custom-Formulare gedacht (z.B. aus dem Tausch-Center oder von zuvor selbst exportierten Custom-Formularen). Deshalb kann hier nur eine dict-Datei im tomedo eigenen Format importiert werden.

Um sich ein eigenes Custom-Formular zu erzeugen, gehen die Meisten folgendermaßen vor:

  • PDF von einem bereits existierenden Formular als Hintergrundbild für eine Seite hinterlegen
  • Felder erzeugen und über die Positionen auf dem Hintergrundbild schieben
  • geg. weitere Seiten konfigurieren (anzuzeigende Seitenzahl festlegen)

Beste Grüße, Ihre tomedo Entwickler

Beantwortet von (4.6k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank , wo hinterlege ich das Fromular als Hintergurndbild? Ich gehe unter Admin in Formular - dann zur CustomFormularverwaltung  ? Da finde ich nichts zu hinterlegen.

mfg B. Scheerer
Beantwortet von (160 Punkte)
0 Punkte

Sie können in der Custom-Formular-Verwaltung per Drag-and-Drop den Hintergrund in den markierten Bereich ziehen

Beantwortet von (23.2k Punkte)
+1 Punkt
viele Dank !
16,010 Beiträge
23,773 Antworten
41,826 Kommentare
11,523 Nutzer