Ich bin erstmalig am erstellen eines CustomFormulars. Wenn ich auf Import gehe , die Datei auswähle kommt folgende Fehlermeldung egal welches Dokument ich versuche. "Es handet sich um eine fehlerhafte oder falsche Datei"

MFG B. Scheerer
Gefragt von (160 Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Guten Morgen Frau Dr. Scheerer,

welche Datei versuchen Sie denn zu importieren? 

Die Export-/Import-Funktion ist für den Austausch bereits existierender Custom-Formulare gedacht (z.B. aus dem Tausch-Center oder von zuvor selbst exportierten Custom-Formularen). Deshalb kann hier nur eine dict-Datei im tomedo eigenen Format importiert werden.

Um sich ein eigenes Custom-Formular zu erzeugen, gehen die Meisten folgendermaßen vor:

  • PDF von einem bereits existierenden Formular als Hintergrundbild für eine Seite hinterlegen
  • Felder erzeugen und über die Positionen auf dem Hintergrundbild schieben
  • geg. weitere Seiten konfigurieren (anzuzeigende Seitenzahl festlegen)

Beste Grüße, Ihre tomedo Entwickler

Beantwortet von (4.4k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank , wo hinterlege ich das Fromular als Hintergurndbild? Ich gehe unter Admin in Formular - dann zur CustomFormularverwaltung  ? Da finde ich nichts zu hinterlegen.

mfg B. Scheerer
Beantwortet von (160 Punkte)
0 Punkte

Sie können in der Custom-Formular-Verwaltung per Drag-and-Drop den Hintergrund in den markierten Bereich ziehen

Beantwortet von (2.9k Punkte)
+1 Punkt
viele Dank !
9,103 Beiträge
14,943 Antworten
22,557 Kommentare
4,027 Nutzer