E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Hallo an Helfende,

ich suche nach der Möglichkeit, dass durch das Ausfüllen eines Formulars die Einwilligungshäkchen automatisch in den Patientendetails gesetzt werden.

 

Modus: Ankreuzfeld
im Karteitext: immer   Haken bei aus Voröage füllen
Vorbefüllung: X    (oder was soll dort eingesetzt werden)
Ankreuzkette: kein Wert
Zurückschreiben: Patient.patientenDetails.acceptsEmail     (als Beispiel)

Es klappt so nicht. Die Tomedo-Hilfe ist leider nicht hilfreich.

verzweifelte Grüße

Karin Wiederhöft

 

Gefragt in Frage von (170 Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrte Frau Wiederhöft,

mir scheint, die heute von mir gepostete Umfrage betrifft auch Ihre Frage. Mit elektronisch einlesbaren Formularen, könnte man solche Felder automatisch setzen. Würden Sie Ihren Patienten dann ehr Online-Formulare auf einer Webseite oder in einer App verfügbar machen oder von tomedo auslesbare PDF-Formulare oder evtl sogar beides?

Hallo Herr Honey,

Ihre Umfrage habe ich gesehen. Heißt das? dass die Eintragung über das Pad automatisch in die Kartei nicht möglich ist??? Das kann doch nicht sein.

Das Thema Ihrer Umfrage ist ja einen Schritt weiter. Da wäre ich eher für die Website als für eine zusätzliche App.

Heißt das? dass die Eintragung über das Pad automatisch in die Kartei nicht möglich ist??? Das kann doch nicht sein.

Siehe meine Antwort unten, SIe müssen als Vorbefüllung kein X sondern den Rückschreibe-Wert benutzen (siehe Bild)

 

(Kurze Rückmeldung: Ihr Beitrag wirkt durch die Fettmarkierung und die vielen Fragezeichen auf mich so, als wären Sie einigermaßen verärgert...)

1 Antwort

Beste Antwort
Das Problem ist die Vorbefüllung. Nehmen Sie den Wert von zurückschreiben

 

Patient.patientenDetails.acceptsEmail
Beantwortet von (23.2k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Und ganz wichtig ist, nicht nur den Wert zurückschreiben sondern auch im CF als Vorbefüllung einstellen, sonst sind dort die Felder beim nächsten Öffnen leer und überschreiben die bereits ausgefüllten Kontrollkästchen in den Patientenstammdaten mit einem leeren Feld.
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer