KEINE Freigabe der macOS-Version Sonoma für tomedo®

Apple hat die neue macOS-Version Sonoma freigegeben. Bitte spielen Sie dieses Update noch nicht ein! Wir informieren Sie, sobald es eine tomedo®-Freigabe gibt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Sollten Sie dennoch das macOS-Update durchgeführt haben, können Sie bereits bekannte Probleme sowie passende Workarounds/Handlungsempfehlungen hier einsehen. Bitte prüfen Sie diese Seite, bevor Sie sich bei unserem Support melden.
Hallo,

 

eine Katastrophe. Wie kann das verhindert werden?

 

Viele Grüße aus Berlin!
Gefragt von (1.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Zwiesigk,

 

ich bedaure sehr, dass es bei Ihren Onlineterminen zu Doppelbuchungen kam.

Im unteren Bereich der Onlineterminkalender-Einstellungen finden Sie ein Feld, das Sie den Zeitraum festlegen lässt, ab dem der Onlineterminkalender ohne tomedo-Verbindung keine neuen Buchungen mehr annimmt:

 

 

Je höher das Buchungsaufkommen in Ihrer Praxis, desto kürzer sollte dieser Zeitraum eingestellt sein.

Wir sind uns bewusst, dass Doppelbuchungen viel zusätzlichen Aufwand mit sich bringen und arbeiten gerade im Rahmen unserer OTK-Neuentwicklung daran, diese Problematik zu beseitigen.

Im neuen System sollen Online-Buchungen (sofern nicht anders gewünscht) dann nur noch nach automatischer Prüfung durch tomedo (wahlweise auch nur nach manueller Freigabe) für Ihre Patienten bestätigt werden.

Bis es soweit ist, hoffe ich, dass die o.g. Einstellung das Problem für Sie minimiert.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Stefan Berg-Johansen

Beantwortet von (4.2k Punkte)
+3 Punkte
Danke für den schnellen Tipp
14,682 Beiträge
22,138 Antworten
38,038 Kommentare
9,318 Nutzer