Moin, Morgen wird mein Internet Anschluss auf Glasfaser umgestellt. In der Zeit wollte ich aber auch eigentlich Impfungen durchführen. Meine Frage kann ich offline mit tomedo arbeiten, und sobald der Rechner wieder ans Netz angeschlossen ist die Daten überspielen. Braucht man zum Arbeiten mit Tomedo eine dauerhafte Internetverbindung?

Schöne Grüße
Gefragt in Frage von (1.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Fokken

Sie können recht viele Dinge offline machen, was nicht geht ist (eine Auswahl):

  • Kartei eines noch nicht geöffneten Patienten öffnen (also nach Basedaten laden)
  • Statistiken
  • (eGK) Karte Stecken
  • KIM, Email, SMS, Onlinekalender, Kalender
  • Rechnungsnummern anlegen (= neu angelegte Privatrechnung drucken)
  • Impfzertifikate
Oder meinen Sie nur das Internet ist weg aber der tomedo Client hat Zugang zum tomedo Server. In dem Fall wäre nur Onlinekalender, eGK und die TI-Dienste betroffem
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Guten Morgen,

was ist mit Fotos? Können Fotos mit der App (Handy, iPad) aufgenommen werden, ohne dass sich das Gerät im Netzwerk befindet?
ja
Warum gelingt es mir dann nicht, im Pflegeheim Fotos über die App zu machen?

Der Druck auf den Fotoknopf in der App führt im Heim nicht zum Öffnen der Kamera...
Sehr geehrte Dr. Schock,

auch in der iOS-App gelten die gleichen Einschränkungen wie in der Mac-App. Sie können z.B. nicht die Kartei eines noch nicht geöffneten Patienten öffnen, um dort neue Karteieinträge oder Fotos zu dokumentieren. Das Öffnen der Kamera wird in so einem Fall verhindert, damit kein Datenverlust entsteht. Sie können die Daten der entsprechenden Patienten zuvor herunterladen, wenn Sie noch bei sich im Praxisnetzwerk sind. Die entsprechende Option finden Sie in den Nutzereinstellungen (Zahnrad in der Tagesliste). Es werden dann die Daten der angezeigten Patienten in der Tagesiste und in der ausgewählten Patientenliste heruntergeladen.

Viele Grüße

Lena Penno
16,089 Beiträge
23,864 Antworten
42,004 Kommentare
11,700 Nutzer