E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Sehr geehrte Community,

ich suche verwzeifelt die Option, im Onlineterminkalender ein Raster zu erstellen, dass Termine z.B. nur zur vollen Viertelstunde gebucht werden können. Wie geht das? Ich kann zwar die Terminlängen festlegen, finde aber nirgends den Knopf für die Beginnzeiten. Danke!
Gefragt von (2.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Ortlieb,

der derzeitge Onlineterminkalender hat "kein Raster". Es werden dort die Zeitslots genutzt, die tomedo herausfindet (also das ist das gleiche Ergebnis das sie auch in tomedo bekommen) und dann wird mit der Länge der Terminart ohne Zwischenraum aufgelistet.

-> Ihr Raster ist sozusagen das der Terminart-Länge. Der intiale Beginn ist dann der Beginn der Resource.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
Bearbeitet von
+2 Punkte
man kann aber die minimal angezeigte Temrinhöhe und die rasterhöhe einstellen, unter Einstellung - Praxis - Kalender.
Ich musste jetzt für 12 Astra Impfungen 12x 15minütige Ressourcen anlegen. Ich fände es komfortabler, wenn ich eine Ressource ins Schema legen und dann einstellen könnte, wie die Taktung sein soll.
Eigentlich reicht es wenn Sie die Resource 12x15min = 3h lang in den Kalender tun und diesen Kalender nur von dem OTK befüllen lassen ... dann würde das "Raster" von 15min automatisch eingehalten werden. (oder verstehe ich etwas falsch)

Achtung: durch manuelles Terminvergabe das das "Raster" nicht einhällt würde das Raster für den OTK kaputt machen.
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,823 Kommentare
11,518 Nutzer