E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo liebe Community und Tomedo Team,

laut meinem letztem Telefonat mit dem Support hat der Online-Terminkalender aktuell Probleme da die Server überlastet sind. Der Kalender funktioniert bei uns immer noch nicht.

Haben auch andere das Problem und wenn ja wann wird es wieder funktionieren?

Vielen Dank!
Gefragt von (400 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrte Frau Dr. Mokas,

 

wir gehen aktuell davon aus, dass aufgrund einer überdurchschnittlich hohen Anzahl freier Termine in Ihrer Praxis der Server die Kommunikation nicht mehr einwandfrei übernehmen kann.

Unser Support wird sich dies morgen in Ihrer Praxis anschauen und die Situation analysieren.

 

Mit freundlichen Grüßen,
Moritz Appelt
Beantwortet von (7.1k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Hallo. Wir haben das gleiche Problem, sind aber im Moment im Urlaub. Ich habe mich schon gewundert, wieso keine Online Termine mehr vereinbart werden. Was kann ich denn aus der Ferne dagegen tun?
Beantwortet von (8.9k Punkte)
0 Punkte
Hallo Felix van Wasen,

wie der Support oben beschrieben hat, scheint es wohl doch ein Problem zwischen Praxis und Tomedo Server zu geben. Aktuell stellt unsere Praxis (nach Aussage des Supportmitarbeiters) 36.000 Termine zur Verfügung. Da macht der Server natürlich schlapp. Jedoch haben wir nichts in den Einstellungen geändert und der Kalender lief vorher problemlos. Morgen wird sich der Support von Tomedo darum kümmern. Jedoch ist hier Zugriff auf den Praxisserver notwendig.

Wenn Sie von der "Ferne" aus Zugriff auf den Praxisserver haben, kann Ihnen das Tomedo Team sicherlich weiterhelfen. Ansosten ist wohl warten angesagt.
Danke für die Infos. Ich habe den Onlinetermin-Server neu gestartet. Jetzt geht es bei uns wieder. :-)
Hallo Herr van Wasen,

das sieht aber bei Ihnen anders aus. Der Patient kommt bis zum Termin vereinbaren, dann kommt die Meldung

Der Termin konnte nicht vereinbart werden.

Leider ist die Anzahl Ihrer Online-Termine pro Quartal erschöpft.

Ich gebe dies auch mal an unseren Entwickler weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Fronober
Hallo Herr van Wasen,

ok rolle rückwarts, wir konnten jetzt auch bei Ihnen erfolgreich eine Testbuchung durchführen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Fronober
Vielen Dank für die schnelle Überprüfung.
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,230 Kommentare
11,001 Nutzer